Der neue SEP Partner-Blog

Nachdem es beim letzten SEP-Partnertag in Salzburg, immer wieder den Ruf nach mehr Informationen gab, wollen wir nun den SEP Partner-Blog einführen.

 

Der Blog soll die Aufgabe haben, neueste Features, übliche Lösungsansätze für verschiedene Probleme und "hidden Features" zu dokumentieren. Hierbei soll neben den SEP-Apps natürlich auch das Aufgaben-Center selbst berücksichtigt werden.

Gleichzeitig bietet er auch die Möglichkeit diese Informationen und Beiträge zu kommentieren und somit steht einem regen Informationsaustausch nichts mehr im Wege.

 

Wir werden versuchen den Blog regelmäßig mit Leben zu füllen und hoffen auf die Mitarbeit aller Partner.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Torsten Barthel (Dienstag, 04 Februar 2014 07:21)

    Stammdatenpflege Adressen:

    Nicht alle Kunden/Lieferanten haben grundsätzlich eine UID-Nummer (z.B. Bauern und Privatkunden). In der Übersicht werden aber alle die Felder rot dargestellt, welche Besteuerungsart Inland haben und keine UID-Nummer angegeben ist.
    Sollte man über ein zusätzliches Feld in den Zusatzdaten lassen "Hat UID-Nummer:" Ja/Nein und dieses dann entsprechend im Status mit berücksichtigen. Das Feld selber kann ja in der Übersicht ebenfalls angezeigt werden.
    Damit wird die Bearbeitung und die Pflege der Daten noch übersichtlicher und einfacher.

Werden Sie Partner!

Informieren Sie sich über eine SEP-Partnerschaft.